Nachhaltigkeit
NACHHALTIGKEIT

Drei Dimensionen der Nachhaltigkeit

Wirtschaftliche Dimension:

Unsere Geschäftsidee gründet auf zukunftsorientierten Strategien, die in hohem Maße an Marktanforderungen und –entwicklungen ausgerichtet sind.

Soziale Dimension:

Für unser Familienunternehmen besitzt die soziale Dimension eine hohe Bedeutung, wie die Schaffung und Absicherung von Arbeitsplätzen, Aus- und Weiterbildung und die Einhaltung sozialer Standards (Code of Conduct).

Ökologische Dimension:

Wir achten auf die ökologischen Auswirkungen unseres Handelns und gehen mit natürlichen Ressourcen sorgsam um. Zusammen mit der NORDFROST-Gruppe setzen wir zum Beispiel wegweisende Maßstäbe in der Steigerung der Energieeffizienz. In der Transportlogistik arbeiten wir mit modernen und verbrauchsarmen Fahrzeugen und zielen durch intelligentes Tourenmanagement auf die hohe Auslastung des Laderaums.