Qualitaet
QUALITÄTSWESEN

Unsere Qualitätsstandards

Zertifizierungen

Ein hohes Qualitätsbewusstsein wird in unserem Team gelebt. In dem Bestreben, unsere Arbeit permanent zu optimieren, nutzen wir u.a. die Expertise des Zentralen Qualitätsmanagement der international agierenden NORDFROST-Gruppe.

IFS Logistics higher Level

Unser Logistikzentrum erfüllt die Anforderungen von IFS Logistics auf higher Level, ein anspruchsvoller Standard, der in jeder Hinsicht auf die Lebensmittelsicherheit in der Logistik zielt. Dieser unterstützt uns bei der Qualitätssicherung der Abläufe in unserem Haus sowie innerhalb der Lieferkette zwischen Produktion und Handel. Durch die lückenlose Dokumentation aller Prozesse ist die Transparenz der gesamten Supply Chain stets gewährleistet.

BIO Zertifikat DE-ÖKO-001

Bio-Produkte gewinnen zunehmend an Bedeutung. Auch bei uns wird „BIO“ groß geschrieben – aus diesem Grund verfügen wir über die notwendigen Zertifikate, die bestätigen, dass wir als Logistiker die speziellen Anforderungen dieser Produktgruppe erfüllen.

QS-Prüfsystem

Das QS-Prüfsystem kontrolliert über alle Produktionsstufen hinweg die Sicherheit frischer Lebensmittel und kennzeichnet die geprüften Produkte mit dem blauen QS-Prüfzeichen. Die Kontrollen über alle Stufen der Erzeugung, Verarbeitung und der Vermarktung eines Produktes hinweg machen das QS-Prüfsystem europaweit einzigartig.

DIN EN ISO 50001

Ziel eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung (“energy performance”) eines Unternehmens. Der Standard beschreibt die Anforderungen an ein Unternehmen, um ein Energiemanagementsystem einzuführen, zu betreiben und kontinuierlich zu optimieren. Gelingt die Umsetzung dieses systematischen Ansatzes, verbessert ein Unternehmen seine energiebezogene Leistung, erhöht seine Energieeffizienz und optimiert gleichzeitig seine Energienutzung.